Und wieder eine Siegerin von der Irena Sendler Schule

Klimakrise, Energie sparen und eigenes Verantwortungsbewusstsein – das waren die diesjährigen Themen beim Debattenwettbewerb im Verbund Elbsprung, an dem die Irena Sendler Schule wie auch im letzten Jahr erfolgreich teilnahm. Diesmal war es Josefine Schult (10b), die als Rednerin auf der PRO-Seite starke Argumente ins Gespräch brachte, u.a. zur Frage Soll eine Obergrenze zum täglichen Wasserbrauch eingeführt werden? Wasser sparen können Menschen z.B. mit neuen zeitgesteuerten Sensoren beim Duschen und überhaupt sei es die Frage, ob alle Menschen täglich duschen müssen.
Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz  und damit zur Weiter-Qualifikation für den Landeswettbewerb im März, Josi!

Ebenso überzeugte Julian Schramme (10b), der während der Debatten auf die Einhaltung der vorgegebenen Redezeiten achtete.

Weiter geht es mit den Debatten am 30. März 2023 beim Landeswettbewerb im Hamburger Rathaus, an dem sich alle Sieger:innen weiteren Themen stellen werden, die die Welt bewegen. Eine 15-köpfige Supporter-Delegation der Irena Sendler Schule ist dazu ebenfalls herzlich eingeladen.

Wir sehen uns im Rathaus!

(Text: B. Grell)