830 Obdachlose bedanken sich

Liebe Schüler:innen und liebe Eltern, liebe Kolleg:innen!

Dank eurer und Ihrer liebevollen Plätzchenbäckerei am heimischen Herd konnten wir in großer gemeinschaftlicher Aktion wieder vielen obdachlosen und bedürftigen Menschen zum Weihnachtsfest eine kleine süße Freude bereiten.

Wir haben an die schulnahe Arche Alstertal sogar 400 Tütchen ausgeliefert. Da war die Freude auf beiden Seiten groß! Das Herz As und das Pik As in der Innenstadt bekamen jeweils 160 und die Obdachlosentagesstätte MAhLZEIT in Altona konnte für ihre Gäste gut 80 Tütchen gebrauchen. Zu guter Letzt konnten wir auch das marianne-doell-haus (hoffnungsorte hh) für wohnungslose Frauen mit Plätzchen versorgen.

Vielen Dank an alle, die sich wieder oder erstmals an dieser schönen Aktion beteiligt haben und damit zeigen konnten, wieviel die Gemeinschaft einer großen Schule wie unserer bewegen kann!

für die PG Lebendiges Leitbild (S. Stöhr)