Veranstaltungen zur Berufsorientierung

Early Life Crisis – Vortrag von Marvin Grabowski am 24. September 2020

Marvin Grabowski ist der Autor des Buches Early Life Crisis. In der Aula der Irena-Sendler-Schule teilte er mit den Schüler*innen des 12. Jahrgangs seine Erlebnisse im Dschungel der Berufsorientierung.

Der Vortragende wechselte zwischen dem Erzählen unterhaltsamer Anekdoten und Aktionen, bei denen auch Schüler*innen mitmachen konnten.

Marvin Grabowski und Hilmar Kleen (Beauftragter für Berufsorientierung in der Sekundarstufe II der Irena-Sendler-Schule) planten ein Wiedersehen auf der Berufsmesse Stuzubi, die am 7. November 2020 stattfinden soll (Anmerkung 6. November 2020: diese Messe ist aufgrund der Corona-Bestimmungen abgesagt worden).

Der Referent übermittelte den  Schüler*innen im Nachgang der gut einstündigen Veranstaltung seine Ausarbeitung Die fünf größten Fehler der Berufs und Studienwahl.