143 Päckchen sorgen für Weihnachtsfreude

Dieses Jahr gingen 143 liebevoll eingepackte Weihnachtspäckchen in der Schule ein. Der Großteil ging wie jedes Jahr an das Löwenhaus in Harburg. Auch hatten wir wieder schöne Geschenke für die Wohngruppe in Sasel von der Großstadt-Mission und für das Kinderprojekt Arche in Jenfeld.

EIN HERZLICHES DANKESCHÖN
an alle, die sich in diesem Jahr an der Weihnachtspäckchen-Aktion (früher bekannt als Hamburgs frohe Kinderaugen) beteiligt haben! Es gibt sie mittlerweile seit 13 Jahren.

Das Wohltätigkeitsprojekt wurde von dem Hamburger Künstler Frank Bürmann gemeinsam mit Frau Marion Hackl (Redewerft) 2006 ins Leben gerufen. Frau Hackl hat diese Weihnachtspäckchen-Aktion mit unterschiedlichen Kooperationspartnern bis 2017 immer im Dezember durchgeführt.
Die Geschenke gingen bisher jedes Jahr an „Kinder in Familien oder den städtischen Kinderschutzhäusern, deren Situation aus verschiedensten Gründen nicht allzu einfach ist. Kinder und Familien, denen es schwerfällt, den Alltag alleine zu bewältigen. Kinder und Familien, die durch den Landesbetrieb Erziehung und Berufsbildung (LEB) oder das Rauhe Haus begleitet und unterstützt werden, um den täglichen Herausforderungen des Lebens gerecht werden zu können. Kinder und Familien, die sich aufgrund ihrer Sorgen und Nöte vielleicht oft ausgeschlossen fühlen und denen wir gemeinsam zeigen können, dass wir an sie glauben und sie keineswegs vergessen haben.“ (Redewerft)

Und unsere Schule hat sich seit 2009 jedes Jahr zu Weihnachten beteiligt. Frau Hackl hat dieses großartige Projekt 2018 beendet. Damit diese tolle Weihnachtsaktion an unserer Schule weitergehen kann, hat sie eine neue Überschrift:

Die Irena Sendler Schule schenkt Hamburgs Kindern Weihnachtsfreude

Mit weihnachtlichen Grüßen