Netzwerktreffen der Hamburger Ganztagskoordinator:innen in der ISS

Am Montag, 16.5., war die Irena-Sendler-Schule Gastgeberschule für das Netzwerktreffen der Ganztagskoordinator:innen in Hamburg. Das Treffen wurde vom Ganztagsreferat der BSB zusammen mit den Ganztagskoordinatorinnen der ISS vorbereitet. Als ein Programmpunkt stellten Ulrich Meyer (didaktischer Leiter) sowie Ramona Geppert und Cordula Schüch (Team Ganztag) den Schulentwicklungsprozess der ISS vor. Insbesondere die neu eingefügten Neigungskurse stießen dabei auf großes Interesse. Durch diese bewertungsfreien Angebote, von denen viele durch eine enge Kooperation mit dem Walddörfer Sportverein möglich geworden sind, werde, so Geppert, der lange Schultag abwechslungsreicher gestaltet. Im Anschluss gab es Schulführungen mit Schüler:innen der ISS und eine Open Space Gelegenheit, um sich zum gehörten Input auszutauschen.