SENDLER.FM: SV und Technik Team machen Radio!

Am 11. Mai 2020 (Montag) wird ,,SENDLER.FM“ den Betrieb aufnehmen. Die Schülervertretung wird gemeinsam mit dem Technik Team den eigenen Radiosender von Montag an gestalten. Mit laut.fm konnte ein sehr guter Partner gefunden werden, wo der Radiosender 24/7 on Air sein kann. Über folgenden Link kommt man zum Radiosender: https://laut.fm/sendlerfm

Programm:
Mit einer großen Vielfalt und vielen tollen Megahits wirbt ,,SENDLER.FM“. Neben der sehr guten Musik wird es immer zur vollen Stunde ISS-Nachrichten geben. Zu den besonderen Sendungen zählen täglich ab 16 Uhr die Interviewstunde, ab 18 Uhr die Wunschsongstunde und ab 23 Uhr gibt es den Coronavirus-update-Podcast vom NDR. In der restlichen Zeit wird es noch sogenannte ,,easter eggs“ geben. Die ,,easter eggs“ können zum Beispiel Happy News, Held/in des Tages, Lifehacks oder auch Netflix-Vorstellungen (Serien/ Filme) sein. Das Programm wird sich zum Start vom ,,SENDLER.FM“ täglich von Montag bis Mittwoch und von Donnerstag bis Sonntag wiederholen. Wenn ,,SENDLER.FM“ der Schulgemeinschaft gefällt, werden wir alles möglich machen um die Wiederholungen zu reduzieren.

Um das sehr vielfältige Programm möglich zu machen, braucht ,,SENDLER.FM“ Sendungsmaterial. Daher freuen wir uns über jegliche Nachricht. Zum Beispiel für die Songwunschstunde freuen wir uns über Sprach- und Textnachrichten mit dem gewünschten Song. Ebenso sind wir immer auf der Suche nach Interviewpartner/innen. Wir sind über die E-Mail Adresse sv-iss@web.de und über die Instagram-Seite sendler.fm erreichbar.

,,SENDLER.FM“: ,, Wir freuen uns sehr auf den Sender und würden uns wünschen, dass jede/r mal reinhört.“

page1image42439744page1image42438976