Wertschätzungsfeier für das Ehrenamt

Zirka 70 Schülerinnen und Schüler übernehmen derzeit freiwillig Verantwortung in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Schullebens. Dies ist ein Anlass, diese oft unbemerkte Arbeit einmal öffentlich zu würdigen. Am 22. Februar 2017 hat in der Aula der Schule die erste „Wertschätzungfeier“ stattgefunden. Rund 50 Ehrenamtliche konnten auf Einladung der Schulleitung an dieser Veranstaltung teilnehmen.

Auf Initiative des Elternrats hat die Schulleitung allen Schülern mündlich und schriftlich ihren großen Dank ausgesprochen, die sich neben der Schule freiwillig engagieren und zur Atmosphäre der Schule beizutragen.

Zum Abschluss der Veranstaltung hat die Schulleitung alle Beteiligten zu einem kleinen Imbiss eingeladen. Wir hoffen, dass diese Feierstunde weitere Schüler ermuntert, sich zu engagieren und dann beim nächsten Mal selbst dabei zu sein.

Ehrenamt lohnt sich !

Die AG Leitbild