Wertschätzungsparty: Ehrung für Engagement

Am 12.03. fand in der Aula die „Wertschätzungsparty“ statt, auf der alle Schülerinnen und Schüler, die sich besonders für die Schulgemeinschaft engagieren, von der Schulleitungsgruppe (vertreten durch Frau Schulz) mit einer Urkunde geehrt wurden. Insgesamt wurden 121 Urkunden ausgegeben und dabei 118 Schülerinnen und Schüler unserer Schule geehrt. Organisiert wurde die Party von Frau Mäder aus der Projektgruppe Leitbild. 

Die Klassensprechteams waren als Multiplikatoren für ihre Klassen als Zuschauer eingeladen. Stolz nahm die eingeladene Schülerschaft die Urkunden mit einem großen Applaus entgegen. 

Nach den Ehrungen erhielten die Schülerinnen und Schüler noch Getränke und Kuchen als Dankeschön für ihren Einsatz. 

 

Amy Maack aus der 10b berichtet: 

Am 12.03.2024 war die Wertschätzungsparty an unserer Schule. Hier wurden alle Mitschülerinnen und Mitschüler geehrt, die unsere Schule außerhalb des Unterrichts besonders unterstützen. Ich selbst war als Klassensprecherin und als eingeladene Schülerin (Patin einer 5. Klasse) dort. 

Aus der Sicht einer Klassensprecherin finde ich die Idee hinter diesem Konzept super, da es wirklich viele Schülerinnen und Schüler sind, die sich außerhalb des Unterrichts für unsere Schule einsetzen. Die Ehrung zeigte den eingeladenen Schülerinnen und Schülern, dass diese von der Schule gesehen und wertgeschätzt werden. 

Als Patin unterstütze ich gemeinsam mit einer anderen Patin die Fünftklässler beim Start in unseren Schulalltag. Diese Aufgabe übernehme ich sehr gerne und ich selbst lerne sehr viel dabei. 

Es wurde auf der Party deutlich, wie viele hilfsbereite Schüler es an unserer Schule gibt. Außerdem wurde der Schülerschaft bewusst, welche Vielfalt von Bereichen es gibt, in denen sich Schülerinnen und Schüler für unsere Schulgemeinschaft engagieren können. Ich persönlich finde, dass es ein gelungenes Event war.

Das könnte dich auch interessieren …