Wir wünschen allen 5. Klassen einen guten Start!

Die Sonne lachte und so konnte die Einschulung der acht neuen 5. Klassen am 28. August auf dem Hof stattfinden. Zunächst sammelten sich die Schüler:innen bei ihren Klassenleitungen. Danach wurden sie durch Begrüßungsworte von Schulleiter Dr. Matthias Greite und Unterstufenkoordinator Thomas Schuhmacher empfangen. Als Rahmen gab es musikalische Darbietungen.

Während die Schüler:innen im Anschluss ihre neuen Klassenräume entdeckten und ihren ersten Unterricht an der neuen Schule erlebten, wurden ihren Eltern Gremien der Irena-Sendler-Schule wie das Ganztagsteam, das Beratungsteam, das Förderteam, die Schülervertretung, der Elternrat und der Schulförderverein vorgestellt.

Wir heißen die neuen Schüler:innen in unseren fünften Klassen ganz herzlich willkommen!