„Henkersmahl“ in der Aula

Endlich war es wieder so weit: Der Theaterkurs Jahrgang 12 unter der Leitung von Frau Bauer gab im Juni das Stück „Henkersmahl“ zum Besten. In einer gut gefüllten Aula warteten Freunde, Familie und Schüler:innen sehnsüchtig auf die zweite Theateraufführung dieses Jahres.
Das Stück versprach eine Menge derben, satirischen Humors und das Publikum wurde nicht enttäuscht. Die Adaption des Films „Henkersmahlzeit“ wurde durch die Schüler:innen gut umgearbeitet. Die Schüler:innen konnten mit einer guten schauspielerischen Leistung überzeugen. Kleine Versprecher, Texthänger und der manchmal verspätete Einsatz der Technik sorgten für den ein oder anderen extra Lacher und machten das Stück zusätzlich kurzweilig. Es war ein schöner Theaterabend mit einer guten Leistung des gesamten Teams.
Vielen Dank an Frau Bauer und ihren Kurs. Endlich kehrt die lange Theatertradition unserer Schule auf die Bühne zurück. Chapeau!

(Text: J. Piper)