Willkommen in der Mediathek

Wir haben so viele tolle Bücher, die Ihr, liebe Schüler:innen ausleihen könnt,

deshalb stellen wir Euch mal zwei Bücher vor:

Jahrgang 5-7:

Das Geheimnis der roten Schatulle

Dieses Buch handelt von einem Mädchen, welches sehr arm ist und keine Eltern mehr hat.

Eines Tages bekommt es von einer Unbekannten viel Geld geboten, um eine rote Schatulle aus einer vornehmen Villa

zu stehlen. Damit beginnt das Abenteuer für Elsa.

Dieses Buch ist spannend und wunderbar zu lesen!

 

Jahrgang 7-10:

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Es geht um A., der keinen eigenen Körper hat, sondern jeden Tag in einen anderen Körper schlüpft, aber eine eigene Seele hat.

Eines Tages verliebt er sich in Rhiannon und hadert damit, dass er jeden Tag jemand anderes sein muss.

Dieses Buch ist unheimlich gut zu lesen, finde ich.

Man ist immer gespannt, wie es weitergeht.

Und es gibt noch einen zweiten Band!

 

Kommt einfach mal vorbei!

Text: B. Sommerfeld

Das könnte dich auch interessieren …