Herzlich willkommen, Jahrgang 5!

IMG_1777„Es ist immer wieder einer der schönsten Tage im neuen Schuljahr und  für die ganze Schule ein bedeutsames Ereignis. Ich bin deswegen ein bisschen aufgeregt“, gab Schulleiter Herr Greite offen zu und drückte aus, dass es ihm nicht anders gehe, als den gespannten Kindern und deren Familien in der rappelvollen Aula am gestrigen Montag. Die Spannung und die Neugier auf die neue Schule ließ sich förmlich aus der Gesichtern der neuen Mitglieder unserer Schulgemeinschaft ablesen . . .

Nach den Ansprachen Herrn Greites und des Abteilungsleiters Herrn Voigt gab es als Einblick in unser buntes Schulleben verschiedene künstlerische Darbietungen – so sorgte der Unter- und Oberstufenchor unter der Leitung von Herrn Krösser für den musikalischen Teil, die 7e und Frau Sohre gaben mit dem Mini-Theaterstück „Good Morning, Miss Sunshine!“ einen Vorgeschmack auf den Englisch- und Theaterunterricht der 5. und 6. Klasse.IMG_1765

Dann aber wurden endlich die neuen Klassen und ihre Klassenlehrerinnen und -lehrer präsentiert, und ab ging es in die neuen Klassenräume, während die wartenden Eltern vom Elternrat mit Kaffee und Kuchen bewirtet wurden.

Die Irena-Sendler-Schule wünscht allen neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern einen tollen Start und eine angenehme, interessante, harmonische und natürlich erfolgreiche Zeit an der neuen, großen Schule.