Sammeln für Klassenausflug der 5h

Am 14.04.2024 konnte die 5h auf dem Flohmarkt in Volksdorf 400 Euro für die Klassenkasse einnehmen. Kinderkleidung, Playmobil oder jede Menge Bücher gingen an dem Sonntag über den Verkaufstresen. Im 2-Stunden-Takt lösten sich die Schüler und Schülerinnen der 5h ab und nahmen großzügige Spenden und Verkaufssummen entgegen. Dabei lernten sie zu verhandeln, Smalltalk zu halten und Waren dekorativ auszustellen. Mit dem Geld werden die SuS im Juli 3 Tage zur Arche Wader in Schleswig-Holstein fahren.

Zusätzlich hat die 5h am 18.4.2024 über den Radiosender NDR 90,3 Geld gewonnen! Der Gewinn geht an das beste “Team nebenan” und wird ebenfalls für den Ausflug zur Arche Wader genutzt, bei dem die SuS einen Tag lang als Tierpfleger arbeiten und mit Taschenlampen nachts von Gehege zu Gehege huschen oder am Lagerfeuer tierischen Geschichten lauschen. Die Freude darüber war riesengroß!

(Text: M. Sorgenfrei)